Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung
Sie sind hier: Startseite // Schwerpunkte // Psychosomatik

Psychosomatik

Seelische Erkrankungen belasten unseren Körper, körperliche Erkrankungen belasten unsere Seele.

Während meiner Massagen oder sicher von mir gehalten und bewegt im körperwarmen Wasser
ist eine Tiefe der Entspannung erreichbar, die auch verdrängte oder auf die Seite geschobene Emotionen herausholen können.


Wie lange ist es her, dass wir 1 Stunde nichts tun mussten, dass 1 Stunde nichts von uns erwartet wurde?

Wann haben wir das letzte Mal darüber gesprochen, was uns im Alltag so alles belastet?

Wie oft funktionieren wir, weil halt im Moment angeblich keine Zeit ist?

Wann haben wir uns das letzte Mal etwas Gutes getan?

Haben wir wirklich betrauert, wenn wir jemanden verloren haben?

Haben wir eine Trennung, einen Unfall, eine Verletzung, eine heftige Diagnose tatsächlich schon verarbeitet oder auf die Seite geschoben, weil wir ja meinen, weiterarbeiten müssen, ohne zu jammern?

Haben wir als Kind das erlebt und erfahren, was wir gebraucht haben oder ist da noch ein Loch/eine Leere in uns und wir leben einfach irgendwie damit?

Haben wir in letzter Zeit jemanden anvertraut, wie es uns wirklich geht?

All diese Momente stauen wir in uns auf und ab einem bestimmten Zeitpunkt spüren wir es körperlich.
Wir entwickeln körperliche Symptome aus psychischen Gründen.

Bei all den oben aufgelisteten Fragen und bei folgenden daraus resultierenden Indikationen
kann ich Sie unterstützend begleiten:
- körperliche Erschöpfungszustände (Burn Out)
- depressive Episoden
- Ängste und Phobien
- posttraumatische Belastungsstörungen
- Kopfschmerzsyndrom, Migräne
- Schlafstörungen
- chronische Schmerzen

Durch meine Massagen und WasserShiatsu haben Sie folgende Möglichkeiten:
-
Erleben von körperlicher und psychischer Entspannung
- Harmonisierung
- Abbau von Ängsten und Stress
- Steigerung des Selbstwertgefühles und Vertrauen
- Sicherheit und Verständnis zu spüren
- Förderung der Selbstheilungskräfte
- allgemeine Vitalisierung und Steigerung der Lebensqualität
- Freude und spielerisches Sein erleben
- weinen dürfen
- eine innere Leere auffüllen

In einem sicheren und geschützen Raum begleite ich Sie gerne auf Ihrer Reise.